Finden Sie schnell online marketing firmen für Ihr Unternehmen: 1 Ergebnisse

Möglichkeiten, Umfang und Inhalt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Möglichkeiten, Umfang und Inhalt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Suchmaschinen-Optimierung unterscheidet sich grob in die Bereiche OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Bei der OnPage-Optimierung wird die eigenen Webseite bearbeitet. Mit einer Recherche nach relevanten Schlüsselwörtern und nach einer Analyse der Ist-Situation geht es vor allem um die Optimierung der Inhalte, wie Texte und Bilder. Ebenso wichtig sind die so genannten Meta-Angaben, wie zum Beispiel Title-Tag und Meta-Description sowie die interne Linkstruktur. Für OnPage-SEO ebenfalls wichtige Faktoren sind: Ladezeitoptimierung, Inhaltsdifferenzierung und eine XML-Sitemap. Die OffPage-Optimierung findet im Internet statt. Auch hier geht es zunächst um die Analyse der bestehenden Situation. Umfassende Recherche von relevanten Keywords, Suchbegriffen und Suchphrasen (Kombination von mehreren Suchbegriffen) und deren Analyse gerade in Bezug auf Mitbewerber bilden hier die Grundlage. Auch ein natürlicher, kontinuierlicher Linkaufbau (Verbindung mit anderen Webseiten) ist unter Umständen sehr nützlich. In Bezug auf das Ranking bei Google ist ein Eintrag bei Google MyBusiness sehr hilfreich.